Herzlich, klar und lösungsorientiert.

Gerne bin ich an Ihrer Seite: mit einem Vortrag oder einer Lesung, einem Workshop oder einem persönlichen Coaching oder auch mit einer kompletten Prozessbegleitung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt & Buchung
Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Ein Paradies am Popo der Welt - wo KRANKE UND ALTE nicht im Stich gelassen werden...


Tags 
 
Ein Paradies am Popo der Welt - wo KRANKE UND ALTE nicht im Stich gelassen werden...
 
Das hat mich heute echt nachdenklich gemacht... Wie oft habe ich schon Pflanzen weggeschmissen. Erst letzte Woche wieder. " ... Die wird eh nicht mehr ..." und zack, ab in die Mülltonne! Wenn was kaputt geht, dann kauft 'man' halt einfach was Neues... ist ja schließlich "nur" eine Pflanze ....Auch wenn ich es nicht gerne zugebe: aber …
 
 

Mein Mann und ich sind getrennt .... er ist einfach davon gesegelt ...


Tags 
 
Mein Mann und ich sind getrennt .... er ist einfach davon gesegelt ...
 
Die Tanja? Getrennt? Nach über 21 Jahren? Naaaa? Hat Dich auch die Neugier dazu getrieben, diesen Blog-Beitrag zu lesen? Was der Tanja da wohl gerade passiert ist ....? Vielleicht war's ja auch nicht die Neugier, sondern das echte Mitgefühl? Wie auch immer ...  Du bist nun hier und das gefällt mir! :-) Lass'uns heute mal kurz darüber nachdenken…
 
 

Mir ist echt zum Heulen zumute ...


Tags 
 
Mir ist echt zum Heulen zumute ...
 
Irgendwie ist mir echt zum Heulen zumute.... ... und das nicht, weil morgen Montag ist ... und auch nicht, weil das Wetter hier in Baden-Württemberg die Tage eher bescheiden ist ... und auf gar keinen Fall, weil Frankfreich gewählt hat Ich könnte heulen, weil Mein Mann heute morgen nach Schottland gefahren UND: …
 
 

Mir doch egal! Dann lästert doch über mich!!!!


Tags 
 
Mir doch egal! Dann lästert doch über mich!!!!
 
Mädchenschuhe! Gestern habe ich meinen Männern stolz meine neuen Schuhe präsentiert. Nach anfänglich betretenem Grinsen und leise geäußerte Vermutungen, ob ich das wirklich ernst meinen würde, haben mein Mann und mein Sohn sich plötzlich verbrüdert. GNADENLOS! "....Uuuhhhhhhlaaaaa-laaaaaa! .... Prinzessinnen-Schuhe! …
 
 

Die bitterlichen Tränen meines Sohnes .... und was dann geschah


Tags 
 
Die bitterlichen Tränen meines Sohnes .... und was dann geschah
 
Einige von Euch kennen sie schon... ... die Sturz-Geschichte meines Sohnes. Sie steht auch als DANK-Sagung in meinem Buch. Aber ich lasse Euch gerne nochmals daran teilhaben Als mein Sohn vier Jahre alt war Als Mika vier Jahre alt war, stürzte er im Garten meiner Eltern. Die Knie waren blutig und der kleine Mann weinte bitterlich. Oma und Opa umsorgt…
 
 
Gefundene Einträge 1 bis 5 von 104  [ <<  1 2 3 4  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Lindenstraße 17
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...