Herzlich, klar und lösungsorientiert.

Gerne bin ich an Ihrer Seite: mit einem Vortrag oder einer Lesung, einem Workshop oder einem persönlichen Coaching oder auch mit einer kompletten Prozessbegleitung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt & Buchung
Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Liebe ist ... wenn man Herzen baut und sein Ziel aus den Augen verliert ...


Tags 
 
Liebe ist ... wenn man Herzen baut und sein Ziel aus den Augen verliert ...
 
Liebe ist … wenn man sich Zeit für Herzen nimmt …. Gestern wollte ich mit meinem Sohn eine kleine Wanderung machen. Unser Ziel: das Völlaner Badl überhalb unseres Südtiroler Feriendomizils in Völlan. Im Völlaner Badl wollten wir uns für eine Jause mit meinem Mann treffen, der eine längere Laufeinheit einlegen wollte. …
 
 

Das Leben meint es gut mit mir ...


Tags 
 
Das Leben meint es gut mit mir ...
 
Ich liebe Bänke. Egal wo auch immer ich eines am Wegesrand sehe, schenke ich ihm meine Aufmerksamkeit. Wer hat es wohl dahin gestellt? Warum ausgerechnet da und nicht ein paar Meter weiter? Wer alles ist schon auf dieser Bank gesessen? Welche Gespräche wurden geführt? Welche Gedanken gedacht? Welch‘ bunter Blumenstrau…
 
 

Was wäre, wenn uns jede Veränderung SOFORT gelingen würde ...?


Tags 
 
Was wäre, wenn uns  jede Veränderung SOFORT gelingen würde ...?
 
Was wäre, wenn …. ... wenn uns von heute auf morgen, ... von jetzt auf gleich ....jede - aber auch JEDE - Veränderung gelingen würde?   Sicherlich wäre dann vieles einfacher Aber: Ich kann mir auch vorstellen, dass unsere Welt um einiges ärmer wäre. Wären wir dann überhaupt noch stolz darauf, was …
 
 

Wo gibt's denn sowas? Rothirsche in Unternehmen???

 
Wo gibt's denn sowas? Rothirsche in Unternehmen???
 
Buchtipp: Zündstoff für Andersdenker Anja Förster & Peter Kreuz Kenn‘ ich nicht! …. Habe ich noch nie gehört! Diesen Worten begegne ich häufig. Es geht um den Murmann-Verlag. Dem Verlag, der meine „Anleitung zur Veränderung in der Mitte des Lebens“ veröffentlicht hat. Bisher bin ich aber nur einer …
 
 

Ja, ich lebe noch!!!!!


Tags 
 
Ja, ich lebe noch!!!!!
 
Es ist still um mich geworden .... In den letzten Wochen ist es still um mich geworden. Entweder war ich in Kundenterminen oder mit meiner Familie unterwegs. Die Zeiten waren so eng getaktet, dass ich nicht einmal dazu gekommen bin, ein gutes Buch zu lesen. Und das mir - mir, die doch nach Büchern und neu-alten Impulsen lechzt; quasi die Arme gierig danach …
 
 
Gefundene Einträge 1 bis 5 von 109  [ <<  1 2 3 4  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Lindenstraße 17
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...