Herzlich, klar und lösungsorientiert.

Gerne bin ich an Ihrer Seite: mit einem Vortrag oder einer Lesung, einem Workshop oder einem persönlichen Coaching oder auch mit einer kompletten Prozessbegleitung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt & Buchung
Das Buch
Der Film
Der Blog

IMPULSE AUS DER SCHEUNE

Wenn sich eine historische Scheune zur Vortragsbühne verwandelt...
Zweimal im Jahr - im Frühjahr und im Herbst - verwandelt sich die Historische Scheune des Bürgerhaus der Heimatgemeinde von Tanja Köhler zu einem Ort der Begegnung und der Wissensimpulse.

Erfahrene Redner werden gebucht ...
Tanja Köhler weiß aus ihren eigenen Startzeiten als Vortragsrednerin, wie wichtig es ist, sich auf einer richtigen Bühne auszuprobieren. Das Problem: kaum jemand bietet einem eine solche Möglichkeit. "Man" braucht erfahrene Redner! Schließlich möchte "man" dem Publikum eine Darbietung auf höchstem Niveau bieten. Aber woher soll denn ein Redner Erfahrungen sammeln - wenn nicht auf einer Bühne - um ein solch "höchstes Niveau" zu erlernen?

Aus diesem Grund hat Tanja Köhler im Jahr 2015 die IMPULSE AUS DER SCHEUNE ins Leben gerufen. Als langjährige Mentorin des deutschen Verbandes für Vortragsredner (GSA = German Speakers Association) hat sie mit IMPULSE AUS DER SCHEUNE ein Format geschaffen, in welchem sich Redner ausprobieren und so Erfahrungen sammeln können.


Unterhaltung auf hohem - wenn nicht sogar höchstem Niveau
Wer nun denkt, IMPULSE AUS DER SCHEUNE, sei eine Übungswiese für Anfänger, der täuscht sich. Nachwuchsredner nutzen diese Möglichkeit genauso wie langjährige Profis, die einen neuen Vortrag ausprobieren wollen. Alle präsentieren einen Impuls-Vortrag auf hohem, wenn nicht sogar höchstem Niveau. Man spürt bei allen, wie sehr sie sich vorbereitet haben und die Bühne und die Zuschauer "wollen".

Straucheln ausdrücklich erlaubt!!!!
Und "ja", die Auftritte bei IMPULSE AUF DER BÜHNE erlauben ausdrücklich das Straucheln! Jeder Redner kennt die Situation, wenn ihm mal der rote Faden fehlt. Egal ob Profi oder Anfänger. Das tolle in Denkingen: das Publikum ist "eingeweiht" und falls mal jemand strauchelt, dann lässt das Publikum den Redner einfach hochleben! Das haben wir mit den Zuhörern abgesprochen und freilich auch einstudiert! Was kann es also Schöneres geben, als den Strauchel-Schreck auf eine solche Weise zu verarbeiten?

Das Publikum und ein gemeinsame Spende
Wer kommt eigentlich als Zuhörer? Antwort: jeder der Lust an einem tollen Abend hat. Als Obulus geben die Zuhörer eine Spende von 5,00 Euro. Die komplette Summe des Abends wird dann gemeinschaftlich an die Mediathek in Denkingen gespendet, damit diese wiederum tolle Bücher für die Mediathek-Nutzer kaufen können.

Und was hat die Tanja davon?
Erstmal viel Arbeit. ... aber auch Lust und Spaß an der Nachwuchsarbeit und am Netzwerken! NACH der Veranstaltung gehen sowohl Redner als auch Gäste noch gemeinsam einen Trinken! Außerdem hat sich mit vielen, die bereits in der Historischen Scheune aufgetreten sind, eine mega-kollegiale Zusammenarbeit entwickelt. 

Und noch eine großartige Möglichkeit für die Redner ....
Wie gesagt: zweimal im Jahr finden die IMPULSE AUS DER SCHEUNE  statt. Bei einem der Termine haben die Redner die Möglichkeit, einen Film darüber drehen zu lassen. Und NEIN: Tanja Köhler verdient dabei keinen Cent. Der Film wird von einem befreundeten Unternehmen angefertigt. Seht selbst:
 
 

Was wollen Sie tun?

Sie wollen sich auch mal als Redner/in ausprobieren? Rufen Sie mich an...
Sie wollen darüber informiert werden, wann die nächsten IMPULSE AUS DER SCHEUNE-Abende stattfinden? Schreiben Sie mir eine eMail....



 

Die Tanja Köhler ®
Lindenstraße 17
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...