Herzlich, klar und lösungsorientiert.

Gerne bin ich an Ihrer Seite: mit einem Vortrag oder einer Lesung, einem Workshop oder einem persönlichen Coaching oder auch mit einer kompletten Prozessbegleitung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt & Buchung
Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Die Tanja Köhler exklusiv bei ULLA POPKEN in Essen


Tags 
 
 
Bist Du dabei? :-) Unbedingt bei Ulla Popken Essen anmelden. Kontaktdaten findest Du HIER oder Telefon: 0201 / 232928
 
 

Mal Hand auf's Herz! --- Magst Du Dich eigentlich selbst?

 
Mal Hand auf's Herz! --- Magst Du Dich eigentlich selbst?
 
Mal Hand auf’s Herz: Magst Du Dich eigentlich selbst? Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Da jammern Menschen in den höchsten Tönen, wie schlecht doch die Menschen sind und dass man ihnen nicht mit Respekt begegnet. Wenn ich diese Jammerer frage, ob sie denn sich selbst mit Respekt begegnen, ernte ich in der Regel überraschte Blicke. Ich bitte …
 
 

Unser letztes Mal ....


Tags 
 
Unser letztes Mal ....
 
  Wir erinnern uns gerne an das erste mal. An das erste bewusste Lächeln, dass uns unser Kind schenkt. An das erste Wort, dass unser Kind spricht. An unseren ersten Kuss. An unser erstes Auto. An unsere erste Wohnung. An unser erstes   Aber wir wissen nicht immer, wann es das letzte Mal sein wird. Wir wissen, wann der letzte …
 
 

Und wie fühlst Du HEIMAT?


Tags 
 
Und wie fühlst Du HEIMAT?
 
HEIMAT  Heute morgen hatte ich ein Interview. Eine Journalistin einer der führenden Frauen-Zeitschriften in Deutschland sprach mit mir über das Thema "Heimat". Zum einen aus der Sicht der Betroffenen, zum anderen aus der Sicht der Psychologin und Autorin. Die Autorin, die das Thema Heimat samt einer persönlich empfundenenen Ruhelosigkeit auf die …
 
 

3 gute Gründe, warum Du Deinen Fernseher in die Natur verlegen solltest


Tags 
 
3 gute Gründe, warum Du Deinen Fernseher in die Natur verlegen solltest
 
  Grund 1: Wenn Du in der Natur fernsiehst, dann lebst Du gesünder … … denn Chips, Erdnüsse, Cola & Co. schmecken einfach nicht, wenn Du Dich ausgiebig (schweißtreibend) bewegt hast. Im Rucksack befindet sich eine gesunde Jause und ausreichend Mineralwasser.   Grund 2: Wenn Du in der Natur fernsiehst, dann siehst Du klarer …
 
 
Gefundene Einträge 1 bis 5 von 115  [ <<  1 2 3 4  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Lindenstraße 17
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...