Herzlich, klar und lösungsorientiert.

Gerne bin ich an Ihrer Seite: mit einem Vortrag oder einer Lesung, einem Workshop oder einem persönlichen Coaching oder auch mit einer kompletten Prozessbegleitung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt & Buchung
Das Buch
Der Film
Der Blog

Mein Mann und ich sind getrennt .... er ist einfach davon gesegelt ...

 
Mein Mann und ich sind getrennt .... er ist einfach davon gesegelt ...
 

Die Tanja? Getrennt? Nach über 21 Jahren?
Naaaa? Hat Dich auch die Neugier dazu getrieben, diesen Blog-Beitrag zu lesen? Was der Tanja da wohl gerade passiert ist ....? Vielleicht war's ja auch nicht die Neugier, sondern das echte Mitgefühl? Wie auch immer ...  Du bist nun hier und das gefällt mir! :-) Lass'uns heute mal kurz darüber nachdenken, wie toll es ist, wenn man gemeinsame Werte teilt. Und "Ja!", die Tanja ist getrennt. Aber nur für eine Woche! Denn: mein Mann genießt gerade eine wunderschöne Auszeit auf dem Segelschiff in MEINEM GELIEBTEN Schottland.
Begeisterung, die ansteckt ...
Spätestens nach Erscheinen meines Buches wussten alle, dass mein Herz für Schottland schlägt.  Inzwischen biete ich sogar mit REISEKULTOUREN Weiterbildungsreisen in dieses wunderbare Land an. Falls Ihr also  mal nach Schottland wollt und die Reise nicht selbst organisieren wollt, dann solltet Ihr Euch unbedingt in gute organisatorische Hände begeben! Und falls Ihr alles selbst organisieren wollt: schaut Euch auf Deutschlands Internetplattform Nr. 1  www.schottlandberater.de um. Dort bin ich übrigens selbst als Schottland-Expertin gelistet. Viele Menschen schreiben mir übrigens, dass mein Buch sie dazu angestiftet hat, endlich ihre langersehnte Reise nach Schottland zu planen - wie gut, dass es während des gesamten Monat Mai auf Schottlandberater.de die Chance gibt, eines von Mai insgesamt 5 meiner Bücher zu gewinnen.

Islay - Schottland - Segelreise
Wen auch immer ich frage ...
Wer einmal in Schottland gewesen ist, dessen Begeisterung schlägt für immer für dieses Land. Für die Menschen, freilich den Whisky, den schottischen Dudelsack, die gigantische Landschaft der Highlands, und, und, und .... eben für Schottland mit all seinen Werte. Das steckt an.

Wertschätzung leben
OK, Schottland ist nicht perfekt. Aber es scheint so, dass wir "perfekt" in Schottland sind. Zumindest in Sachen Wertschätzung. Schon oft habe ich mich gefragt, was in den Deutschen vorgeht. In Deutschland mäkeln sie an scheinbar allem herum - mehr oder weniger offensichtlich. Vor allem wird gemeckert über die Unternehmen, in denen die Menschen arbeiten. Da passt "Dies und Jenes" nicht, ist doof ... und überhaupt und so....

Übertrieben gesehen: "Alle fordern Wertschätzung, aber nur wenige bringen ihrem Unternehmen auch Wertschätzung entgegen". Wir fordern sehr gerne, aber wo steht geschrieben, wer zuerst gewesen ist? Die fehelnde Wertschätzung des Unternehmens? Oder die fehlende Wertschätzung von unser Menschen dem Unternehmen gegenüber? Ich persönlich bin überzeugt, dass es ein gegenseitiges Thema ist und kein einseitig gerichtetes ist.
 

PS - Postskriptum

Was würde eigentlich passieren, wenn ich meinem Unternehmen Wertschätzung entgegenbringen würde?
Und was würde passieren, wenn ich mich SELBST wertschätzen würde?
Was wäre, wenn der Knoten der Vorbehalte aufgehen würde, und gegenseitige Wertschätzung stattfinden würde?

... denkt mal drüber nach!


PPS:
Am kommenden Sonntag kommt mein Mann wieder. Dann wird er sicher voller Eindrücke von seiner wunderschönen Reise sein . Und mit im Gepäck wird er die Werte haben, die er dort erlebt und gelebt hat.... und diese wird er mit mir teilen .... :-) Wie schön! Die Whisky-Segel-Reise wurde übrigens von meinen Kooperationspartnern Whisky-Riegger und REISEKULTOUREN organisiert, deren Werte ich von Herzen BEGEISTERT teile.
  Knoten - Flying Dutchmann - Islay - Schottland



 
 
Facebook (http://facebook.com) Google + (http://plus.google.com) Twitter (http://twitter.com) 

Die Tanja Köhler ®
Lindenstraße 17
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...