Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



6 Frauen - 1 Mission! Ein Wahnsinns-Trip nach Schottland

 
 6 Frauen - 1 Mission! Ein Wahnsinns-Trip nach Schottland
 
6 Frauen - 11 Koffer - 4 Tage - 2 Autos - 1 Mission Wenn ich mir etwas vornehme, dann rede ich nicht nur darüber, sondern ich setz' es auch um. Egal, was die anderen darüber denken! Aber trotzdem mit einer gehörigen Portion "Schiss" im Gepäck.... Ja, Angst begleitet mich tatsächlich oft.... Aber ich atme sie weg oder sage …
 
 

Meine Teelöffel-Liste - Momente, die mir mein Leben versüßen

 
Meine Teelöffel-Liste - Momente, die mir mein Leben versüßen
 
Löffel-Liste – das ist die Liste mit den Dingen, die du tun möchtest, bevor du den Löffel abgibst. Wenn du also stirbst. Bestimmt hast du diesen Begriff schon irgendwo gehört. Auch ich habe eine solche Liste, aber ich verrate euch nicht, was auf ihr steht. Was ich aber mit euch teile, das ist meine sogenannte Teelöffel-Liste. Wenn du …
 
 

30 Dinge, die dein Leben verbessern

 
30 Dinge, die dein Leben verbessern
 
30 Dinge, die dein Leben verbessern Unzählige Male wurde mir bereits die Frage gestellt: „Warum hast du eigentlich damit begonnen, Dudelsack zu spielen?“ Meine Lieblingsantwort findet sich in einem Emaile-Schild, dem ich irgendwann mal zufällig in einem Geschäft für Wohnungsdeko begegnet bin. „Na weil es zu den 30 Dingen gehört, …
 
 

Wenn der innere Lärm in der Stille hörbar wird ...

 
Wenn der innere Lärm in der Stille hörbar wird ...
 
Wenn der innere Lärm in der Stille hörbar wird... Voller Vorfreude habe ich gestern aus meinem Briefkasten die neueste Ausgabe von PSYCHOLOGIE HEUTE geborgen. ‚Geborgen‘ deswegen, weil es ziemlich viel Geschick und unzählige lautstarken Flüche meinerseits brauchte, bis ich das Magazin endlich in meinen Händen halten konnte. Es hatte sich …
 
 

Wenn ein Kind stirbt .... in Erinnerung an Maya

 
Wenn ein Kind stirbt .... in Erinnerung an Maya
 
Wenn der Winterhimmel rot leuchtet.... ... dann helfen die kleinen Sternenkinder und Engelchen dem Christkind bei den Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Das hat meine Oma immer gesagt. Und ich glaube fest daran. Was ist wichtig im Leben? Wir hetzen von Termin zu Termin. Wir nehmen uns selbst unglaublich wichtig. Immer höher, immer schneller, immer …
 
 
Gefundene Einträge 1 bis 5 von 132  [ <<  1 2 3 4  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...