Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Einmal in meinem Leben würde ich gerne ....

 
Einmal in meinem Leben würde ich gerne ....
 
„Einmal in meinem Leben würde ich gerne ...“   Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört. Von Freunden. Von Kollegen. Von Bekannten. Von Familienangehörigen. Bald werde ich 50. Und wie das so im Leben ist, sterben nach und nach und auch immer häufiger Menschen, die ich kenne. Und auch Menschen, die im gleichen Alter …
 
 

Gewinne ein exklusives Veränderungs-Set für einen Menschen, der Dir wichtig ist

 
Gewinne ein exklusives Veränderungs-Set für einen Menschen, der Dir wichtig ist
 
Anderen eine Freude machen Leute - ich habe mich gerade riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig über meine neuen Lesezeichen und Postkarten mit dem Motiv "Zeit für Veränderung" gefreut, so daß ich mich spontan dazu entschlossen habe, ein komplettes Veränderungs-Set zu verlosen. Was ist alles drin - im Veränderungs-Set? …
 
 

Wenn ein Mensch an Deiner Seele anklopft und eintritt ....

 
Wenn ein Mensch an Deiner Seele anklopft und eintritt ....
 
Ich liebe es, Menschen mit Geschenken zu überraschen Ich glaube, ich kann über mich selbst mit gutem Gewissen sagen, dass ich ein sehr aufmerksamer Mensch bin. Ich liebe es, andere Menschen mit Geschenken zu überraschen. Ihnen kleine Freuden im Alltag zu bereiten. Und ich freue mich dann selbst am allermeisten, wenn ich die Freude in den Augen der Beschenkten …
 
 

Hier arbeite ich unglaublich gerne ...


Tags 
 
Hier arbeite ich unglaublich gerne ...
 
Draußen schneit es wie verrückt .... Was gibt es Schöneres, als es sich drinnen gemütlich zu machen, wenn es draußen dicke weiße Flocken schneit? Und damit meine ich nicht nur, es sich im "privaten Bereich" gemützlich zu mache. Ich habe mir heute endlich die Zeit genommen, um all die tollen Dinge in meinem Büro zu arrangieren, …
 
 

Darf man blau Fahrrad fahren?


Tags 
 
Darf man blau Fahrrad fahren?
 
Einmal im Leben etwas Verbotenes tun. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht. Aber bei mir gibt es viele verbotene Dinge, die ich eigentlich gerne mal in meinem Leben machen würde. Ich würde mich zum Beispiel unheimlich gerne in Schottland im William Wallace Monument in der Nähe von Stirling einschließen lassen. Nur um dort eine ganze Nacht in gefühlte…
 
 
Gefundene Einträge 1 bis 5 von 122  [ <<  1 2 3 4  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...