Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Wenn der innere Lärm in der Stille hörbar wird ...

 
Wenn der innere Lärm in der Stille hörbar wird ...
 
Wenn der innere Lärm in der Stille hörbar wird... Voller Vorfreude habe ich gestern aus meinem Briefkasten die neueste Ausgabe von PSYCHOLOGIE HEUTE geborgen. ‚Geborgen‘ deswegen, weil es ziemlich viel Geschick und unzählige lautstarken Flüche meinerseits brauchte, bis ich das Magazin endlich in meinen Händen halten konnte. Es hatte sich …
 
 

Wenn ein Kind stirbt .... in Erinnerung an Maya

 
Wenn ein Kind stirbt .... in Erinnerung an Maya
 
Wenn der Winterhimmel rot leuchtet.... ... dann helfen die kleinen Sternenkinder und Engelchen dem Christkind bei den Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Das hat meine Oma immer gesagt. Und ich glaube fest daran. Was ist wichtig im Leben? Wir hetzen von Termin zu Termin. Wir nehmen uns selbst unglaublich wichtig. Immer höher, immer schneller, immer …
 
 

Meine Freundin Verena - und ihr erstes Mal ...

 
Meine Freundin Verena - und ihr erstes Mal ...
 
Meine Freundin Verena Meine Freundin Verena ist eine wunderhübsche, warmherzige, kluge, umsichtige und auch humorvolle Frau. Ich liebe sie so, wie man eben nur besten Freunde lieben kann. Beruflich macht sie das gleiche wie ich, sie hat sich allerdings auf Arztpraxen fokussiert. 4 Tage - 6 Frauen - 11 Koffer ... und nur 2 Autos Anfang April war Verena gemein…
 
 

Lasst uns unsere Taten genießen! Und zwar RICHTIG!

 
Lasst uns unsere Taten genießen! Und zwar RICHTIG!
 
Genießen? Genießen! Anhalten und den eigenen Erfolg, das eigene Projekt, das eigene Wirken genießen? Und das nicht nur für den Moment, sondern länger. Länger als nur für einen kurzen Augenblick. Nämlich so lange, wie man es selbst möchte. Warum verwehren wir uns das so oft? Warum richten so viele von uns direkt nach dem Moment, …
 
 

Gestern hat meine Seele geweint – ich habe versagt

 
Gestern hat meine Seele geweint – ich habe versagt
 
Ohne Fleiß kein Preis? Gestern sind wir auf die Höchsterhütte gewandert. Sie liegt wunderschön hochalpin im Südtiroler Ultental gelegen. Direkt am Grünsee. Auf 2.590 Höhenmeter. Ich gebe es zu: der Aufstieg war eine echte Herausforderung für mich, schließlich musste ich jedes meiner Zuviel-Kilos den steilen Anstieg zusätzlich …
 
 
Gefundene Einträge 1 bis 5 von 129  [ <<  1 2 3 4  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...