Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Warum Morgen für mich ein besonderer Tag sein wird ....

 
Warum Morgen für mich ein besonderer Tag sein wird ....
 
Morgen wird für mich ein ganz besonderer Tag sein. … Warum? Ich werde in meiner Heimatstadt – meiner Geburtsstadt Spaichingen, der Stadt, in welcher ich meine Kindheit und meine Jugend verbracht habe – aus meinem Buch vorlesen.   Es kribbelt in mir und ich bin aufgeregt wie sonst nie. Auch spüre ich, wie Tränen in mir aufsteigen. Warum das so ist, das …
 
 

Bergmanns-Gruß oder Bergmanns-Quatsch?

 
Bergmanns-Gruß oder Bergmanns-Quatsch?
 
Servus! ... Griaß Di! ... Hoi! .... Hallo! ... Guten Tag! ... Grüß Gott! Mir gefällt der Bergmannsgruß. Zu Wanderungen gehört er genauso dazu wie eine gute Jause in höheren Gefilden. Okay, mitunter kann das Grüßen auf belebten Strecken schon ziemlich stressig werden, aber je weiter man den Berg hinauf kommt, so reduziert sich die Anzahl der …
 
 

Was glaubt Ihr, was sich hinter einem „Großen Glückstopf“ verbirgt?

 
Was glaubt Ihr, was sich hinter einem „Großen Glückstopf“ verbirgt?
 
Dem "GROSSEN GLÜCK" auf der Spur Gestern waren wir in Lana auf dem Kirchweihfest. Nur kurz. Solche Feste sind nicht unser Ding. Uns war warm und wir waren aufgrund der großen körperlichen Anstrengungen des Vortages zu platt für eine Wandertour. „Großer Glückstopf“ stand auf einem der Stände. Ist doch logisch, dass man einem solchen…
 
Kategorien: Dies & Das & Jenes
 

Wenn Dir ein Unfall ein Bein abreißt ...

 
Wenn Dir ein Unfall ein Bein abreißt ...
 
Unfälle passieren anderen, aber nicht Ein wunderschönes Frauenbein und eine Bein-Prothese. Beide gehören zur selben Frau. Darunter die Aussage „No Credit!“. Seit einer Woche sind wir im Urlaub in Südtirol und unterwegs sehe ich überall dieses Plakat. Es soll mich und die anderen Autofahrer dazu anregen, vorsichtig im Straßenverkehr zu sein. Aber …
 
 

Erholst Du Dich noch oder lebst Du schon?

 
Erholst Du Dich noch oder lebst Du schon?
 
 „ … Und erhol‘ Dich noch weiterhin gut im Urlaub! …“ „Ja, ich bin fleißig!“ … sehr fleißig sogar. „Ja, ich arbeite viel!“ … Vor allem im Frühjahr und im Herbst ist mein Terminkalender pickepacke voll. „Ja, mein Job ist oft sehr anstrengend!“ … Vor allem, wenn ich viel auf Reisen …
 
 
Gefundene Einträge 111 bis 115 von 132  [ <<  20 21 22 23 24 25 26  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...