Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Warum wir oft so unzufrieden sind ...

 
Warum wir oft so unzufrieden sind ...
 
Stoanerne Mandln - Steinmännchen Eine der erstaunlichsten Gegenden in Südtirol sind die auf über 2.000 Meter gelegenen ‚Stoanernen Mandln‘ bei Mölten. Beeindruckend und aber auch irgendwie unwirklich stehen dort hunderte aufgeschichtete Steinplatten-Türme. Woher sie kommen und warum es solche Steintürme weltweit in allen Kulturen gibt? Darum ranken …
 
Kategorien: 
 

Sind die Dicken immer am (fr)essen?

 
Sind die Dicken immer am (fr)essen?
 
Klar doch... die Dicke muss mal wieder essen! Gestern war ich mit meiner Familie auf der Naturnser Alm in Südtirol. Er war echt MEGA-lecker - der Kaiserschmarrn. Nein, ich habe keine Portion gegessen. Warum nicht? Weil ich nicht von fremden Menschen verurteilt werden möchte. "Klar doch - die Dicke muss mal wieder essen!" Also lieber heimlich die Gabel bei meinen Männern …
 
 

Haben Eure Eltern auch auf den Ein-Jahres-Urlaub hin gearbeitet?

 
Haben Eure Eltern auch auf den Ein-Jahres-Urlaub hin gearbeitet?
 
Verschwendungssucht und Völlerei? „ … Was???  Du bist schon wieder im Urlaub? Du warst doch gerade in Schottland! … Und da davor an der Adria! … Du musst ja Geld haben! …  Und überhaupt! Im April warst Du doch auch schon in Schottland! Ach … und stimmt: über Pfingsten hast Du Dich 5 Tage lang in diesem Wellness-Hotel in Österr…
 
Kategorien: 
 

Ich bin stolz wie Hulle und grinse wie ein Honigkuchenpferd!

 
Ich bin stolz wie Hulle und grinse wie ein Honigkuchenpferd!
 
Grinsen wie ein Honigkuchenpferd Oh Leute .... nehmt es mir nicht übel - aber ich muss es einfach in diese Welt hinausposaunen: ICH BIN AUF MICH STOLZ WIE HULLE ... und grinse dabei wie ein Honigkuchenpferd. Wir waren gestern auf dem Feldberg im Schwarzwald (Okay, diesmal nicht wandern, sondern Sightseeing mit einer Freundin aus Essen) und haben danach noch einen Abstecher nach Freibu…
 
 

Was würde ich bereuen, wenn morgen mein letzter Tag wäre?

 
Was würde ich bereuen, wenn morgen mein letzter Tag wäre?
 
Was würdest Du bereuchen, wenn morgen Dein letzter Tag wäre? Ich finde, dass das eine gute Frage für den Coaching-Prozess ist. Okay, ich stelle sie nie zu beginn. Denn für diese Frage muss man schon etwas reifer sein. Die erste Antwort, die ich erhalte: Ach, ich lebe noch lange! Bei mir in der Familie werden sie alle Statistisch gesehen wirst Du nur 82 - aber nur, …
 
 
Gefundene Einträge 116 bis 120 von 131  [ <<  21 22 23 24 25 26 27  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...