Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Ich bin nicht hübsch - dafür aber stark!

 
Ich bin nicht hübsch - dafür aber stark!
 
Begegnungen mit vielen Schönheiten In meinem Job begegne ich vielen schönen Menschen. Erst im Juli habe ich eine Modenschau für den guten Zweck moderiert. Wunderschöne junge Menschen - Kleidergrößen 32 bis maximal 38.  Stolze und lieblich-duftende Rosen, süße-unschuldige Gänseblümchen, verlockende Schönheiten ... Neben ihnen hätt…
 
 

Warum mein Dudelsack-Buch von Managementbuch.de empfohlen wird!

 
Warum mein Dudelsack-Buch von Managementbuch.de empfohlen wird!
 
Glücklich leben! Weil Glück = Erfolg! So heißt eine der wichtigsten Kategorien von Managementbuch.de Und ich bin TOTAL STOLZ, dass die Redaktion MEIN DUDELSACK-BUCH in der Kategorie "Glücklicher leben" mit einer glasklaren Empfehlung auszeichnet. " ... eine unterhaltsam zu lesende Anleitung zur Veränderung in der Mitte des Lebens ..." Danke,…
 
Kategorien: Dies & Das & Jenes
 

Darf ich so sein, wie ich bin?

 
Darf ich so sein, wie ich bin?
 
Darf ich so sein, wie ich bin? Aber klar doch! Du darfst so sein, wie Du bist! Solange Du nicht darüber jammerst! Muscheln jammern nicht Ich war heute am Strand spazieren und habe viele Muscheln gefunden. Große und kleine, dicke und dünne, wunderschöne und angeschlagene.... aber jede wunderschön für sich und jede einzigartig. Alle haben sich mir präsen…
 
 

Bin ich zu alt für ein Tattoo?

 
Bin ich zu alt für ein Tattoo?
 
"... und dann habe ich mir selbst gesagt: bist Du eigentlich doof? Du bist 57 und Du verwehrst Dir selbst Deinen Traum eines Tattoos, nur weil Deine Mutter diese ablehnt und als asozial einstuft?" 57 und Ich habe am Strand von Bellaria einen wunderbaren Mann kennengelernt. Wir haben über die Dudelsäcke des Lebens gesprochen. Sein Jahrzehnte lang unerfüllter Dudelsack…
 
 

Ich bin zu blöd für das Weltgeschehen ...

 
 
Attentate werden die "Wespenstiche" seiner Generation sein Jeden Tag lese und höre ich über immer schlimmere Vorkommnisse in der Welt. Das macht mich total traurig und auch fast wahnsinnig, weil ich nicht weiß, was es für die Zukunft meines Sohnes bedeutet. Ich würde ihn gerne beschützen. Aber ich weiß instinktiv, dass mir das nur sehr, sehr …
 
 
Gefundene Einträge 121 bis 125 von 131  [ <<  22 23 24 25 26 27  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...