Das Buch
Der Film
Der Blog

Tanjas Blog – Wissenswertes rund um die Psychologie der Veränderung

Irgendwer hat mir irgendwann mal gesagt: „Damit man Dich im Internet findet, musst Du bloggen!“
Häääh? Ich persönlich finde: das ist eine doofe Motivation, um seine kostbare Zeit mit dem Verschriftlichen guter Gedanken zu verbringen.

Ich blogge hier aus zwei Gründen.

(Grund 1) Erkenntnisse klären, Handel verändert. Diese vier Worte schreibe ich den Menschen in mein Buch. Da ich jedoch noch  viiiiiiiiiiiiel mehr weiß, als dass im Buch Platz gefunden hat, nutze ich eben meinen Blog. Und so findet Ihr hier Wissenswertes rund um „Die Psychologie der Veränderung“. Mal sind’s Tipps. Mal sind’s kleine Impulse, um über ein Thema nachzudenken. Ihr wisst ja: Erkenntnisse klären, Handeln verändert  … Okay, und manchmal findet Ihr hier etwas auch zu meinen großen Leidenschaften: Schottischer Dudelsack, Schottland & Südtirol.

(Grund 2) Ganz banal: weil ich gerne schreibe und es mir einfach gut tut, meine Gedanken „auf ein Blatt Papier“ zu bringen.

Und wer mich kennt, der ahnt es schon: alle Blog-Beiträge sind gewürzt mit einer Portion Humor. Weil mit Humor lässt es sich gut durch’s Leben gehen. Findet Ihr doch auch? Tragt Euch im RSS-Feed ein – dann bekommt Ihr automatisch mit, wann ein neuer Blog-Beitrag online geht.

Viel Spaß, gute Impulse und Erkenntnisse wünscht Euch

Die Tanja ☺



Angst vor dem, was kommen könnte ...

 
 
In Südtirol leben oder noch lieber - vielleicht sogar in Schottland? Es gibt viele Träume und Wünsche, die ich habe. Einige von ihnen würden sehr große Veränderungen mit sich bringen. Und ehrlich gesagt, Dazu bin ich derzeit zu feige. Wer weiß, ob die Zukunft dann tatsächlich genauso ist, wie ich sie mir vorstelle?     …
 
Kategorien: 
 

Bin ich zu fett, um zu wandern?

 
Bin ich zu fett, um zu wandern?
 
Ich gehe oft laufen. Okay, andere würden eher "watscheln" dazu sagen. Aber egal... ich bewege mich gerne. Meine Lieblingsdestinationen sind neben meiner wunderschönen Heimat am Fuße der Schwäbischen Alb vor allem Schottland und selbstverständlich mein geliebtes Südtirol. Letztes Jahr sind wir auf den "Kleinen Ifinger" gewandert. Klar: bei …
 
 

Um was geht es, wenn der Nebel sich lichtet?


Tags 
 
Um was geht es, wenn der Nebel sich lichtet?
 
Um was geht es eigentlich, wenn wir uns nicht in Richtung unserem Wunsch bewegen? Für was stehen all die Ausreden? Was zeigt sich, wenn der Nebel sich lichtet? Wenn sich in Schottland der Nebel verzieht, dann wird der Blick frei für eine oftmals bizarre, wunderschöne Landschaft. Ich glaube, dass es bei uns innerlich auch so aussieht. Wenn der Nebel sich lichtet…. …
 
 

Wenn's mir seelisch beschissen geht, dann zeigt mein Körper das ...

 
Wenn's mir seelisch beschissen geht, dann zeigt mein Körper das ...
 
„… dabei war mein Äußeres nur ein Spiegelbild meiner Seele! Auch innerlich war ich wund ….“ So schreibe ich in meinem Buch über meine beschissene Hautkrankheit. Seitdem ich 15 Jahre alt bin habe ich Schuppenflechte. Und in der Tat ist es so, dass meine Haut ein guter Indikator dafür ist, wie es meiner Seele geht.Und nicht nur die Haut. Auch …
 
 

Ich brauche keine Therapie, mir genügt ein Urlaub in Schottland!

 
Ich brauche keine Therapie, mir genügt ein Urlaub in Schottland!
 
Mich nervt es inzwischen total, wenn jeder gleich sagt „Der braucht unbedingt eine Therapie!“. Warum eigentlich sollte jeder immer sofort eine Therapie machen? Ich glaube fest an die inneren Heilkräfte und daran, dass die Menschen nur die richtigen Plätze brauchen, an welchen sie Energie auftanken und mit sich selbst ins Reine kommen können. Denn genau da steckt…
 
 
Gefundene Einträge 126 bis 130 von 130  [ <<  23 24 25 26  >> ]

Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...