Herzlich, klar und lösungsorientiert.

Gerne bin ich an Ihrer Seite: mit einem Vortrag oder einer Lesung, einem Workshop oder einem persönlichen Coaching oder auch mit einer kompletten Prozessbegleitung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

  Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
Kontakt & Buchung
Das Buch
Der Film
Der Blog

Wenn ein Mensch an Deiner Seele anklopft und eintritt ....

 
Wenn ein Mensch an Deiner Seele anklopft und eintritt ....
 
Ich liebe es, Menschen mit Geschenken zu überraschen ...
Ich glaube, ich kann über mich selbst mit gutem Gewissen sagen, dass ich ein sehr aufmerksamer Mensch bin. Ich liebe es, andere Menschen mit Geschenken zu überraschen. Ihnen kleine Freuden im Alltag zu bereiten. Und ich freue mich dann selbst am allermeisten, wenn ich die Freude in den Augen der Beschenkten sehe. Mehr noch …. Ich ihre Freude mit jeder Faser meines Körpers spüre. :-)

Einfach nur irgendwas?
Ich mache aber niemals einfach nur irgendwelche Geschenke. Ich denke immer genau nach und fühle mich ein, was dem anderen eine Freude bereiten könnte. Meistens verschenke ich dann die Dinge, die ich mir auch selbst kaufen würde. Ich finde es einfach toll, wenn ein Geschenk die Seele des Menschen berührt.

Ich selbst kann Geschenke so schlecht annehmen …
Und auch ich bekomme ab und zu Geschenke. Soll ja vorkommen. :-) Wobei ich gebe es zu: ich bin nicht so gut im Annehmen eines Geschenkes. Ich verschenke viel lieber. Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht über Geschenke freue. Ich freue mich sogar sehr, wenn jemand an mich denkt.

Ein Geschenk meiner Freundin Kristina ...
Über das Geschenk, was mir meine Freundin Kristina vor kurzem gemacht hat, ist meine Freude unbändig. Sie hat mir ein Geschenk gemacht, das meine Seele berührt. „Home is, where my bagpipe is!“ Normalerweise findet man ja ein solches Schild mit einer solchen Aufschrift nicht wie Sand am Meer. In Schottland vielleicht schon, aber in Deutschland? Eher nicht. Kristina ist darauf zugelaufen und wusste sofort: dieses Schild mit diesen Worten gehört zu Tanja!  Das kann gar nicht anders sein. Ohne "Wenn und Aber!" Nein, ich hatte nicht Geburtstag. Und nein, es war auch kein wirkliches Weihnachtsgeschenk…. es war ein Geschenk ohne konkreten Anlass – einfach eine liebe Geste! Eine Geste, die ich aber sicherlich niemals im Leben vergessen werde. Ein schöner Moment, kostbar für die Ewigkeit. Und in der Tat stellt sich mir die Frage: hat das Geschenk oder hat Kristina meine Seele berührt? Ich glaube, Ihr ahnt die Antwort…. Schon vor langer Zeit hat Kristina an meiner Seele angeklopft ... DANKE, liebe Kristina! DANKE, dass es Dich in meinem Leben gibt.
 

PS – Post Skriptum

Und wann hast Du zuletzt jemandem ein Geschenk gemacht? Einfach so... ohne Anlaß ...eben weil Du wusstest, dass die Person sich sehr, sehr freuen wird? Und genau diese Geste vielleicht zu einem kostbaren Moment im Leben dieses Menschen wird? Weil Du an seiner oder ihrer Seele angeklopft hast und eingetreten bistt?

… denk‘ mal drüber nach!

 
 
Facebook (http://facebook.com) Google + (http://plus.google.com) Twitter (http://twitter.com) 

Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...