Das Buch
Der Film
Der Blog

Suchen

Kategorien durchsuchen

Gefundene Einträge

Hier arbeite ich unglaublich gerne ...

Draußen schneit es wie verrückt .... Was gibt es Schöneres, als es sich drinnen gemütlich zu machen, wenn es draußen dicke weiße Flocken schneit? Und damit meine ich nicht nur, es sich im "privaten Bereich" gemützlich zu mache. Ich habe mir heute endlich die Zeit genommen, um all die tollen Dinge in meinem Büro zu arrangieren, …


Datum: 15:06:45 17.02.2018





Ja, ich lebe noch!!!!!

Es ist still um mich geworden .... In den letzten Wochen ist es still um mich geworden. Entweder war ich in Kundenterminen oder mit meiner Familie unterwegs. Die Zeiten waren so eng getaktet, dass ich nicht einmal dazu gekommen bin, ein gutes Buch zu lesen. Und das mir - mir, die doch nach Büchern und neu-alten Impulsen lechzt; quasi die Arme gierig danach …


Datum: 19:45:25 01.08.2017





Eure beste Freundin wird sich freuen wie eine Schneekönigin! Und erst Recht, wenn SIE ein ER ist!

Normalerweise schenkt Ihr Euch nichts zu Ostern? Dann wird's aber mal Zeit! Warum nicht einfach mal die beste Freundin überraschen? Einfach so.... Stellt Euch vor, Ihr schenkt Eurer besten Freundin zu Ostern mein Dudelsack-Buch. Zusammen mit dem Veränderungs-Zollstock. Selbstverständlich mit persönlicher Widmung. Was gibt es Schöneres, als das übe…


Datum: 14:20:58 06.04.2017





Liebe Grüße von Mauritius! .... und was macht Ihr so? :-)

Gestern noch im Schwabenländle und HEUTE schon auf Mauritius ... schön wär's .... aber neeee.... so viel Reisedrang habe ich dann doch nicht. Ich sitze hier auf unserer schönen Terrasse und genieße die März-Sonne. Habe schon richtig rote Bäckchen... Trotz Sonnencreme. Was soll ich denn bei diesem schönen Heimatwetter …


Datum: 15:27:39 25.03.2017





Und soooo wunderschön endet meine Arbeitswoche .... Eure auch?

Bücher mit persönlicher Widmung sind 'noch' ein bißchen wertvoller, als dass sie es eh schon sind.... Eine aufregende, wunderschöne Arbeitswoche liegt hinter mir. ... Ich hatte tolle Begegnungen mit Kolleginnen, Kunden und Netzwerkpartnern. Eine Woche, wie aus dem Bilderbuch.... Wie kann eine solche Woche nur enden? Doch nicht einfach …


Datum: 17:11:02 24.03.2017





Seit gestern weiß ich es .... Ich liebe Frauen!

Die Tanja liebt Frauen? Einige von Euch sind jetzt sicherlich neugierig, ob die Tanja "das Ufer gewechselt" hat.... Euch rufe ich gleich zu Beginn liebevoll zu: NÖ! Warum dann der Blog-Titel "Ich liebe Frauen!"???? Gestern hat es mich echt geflasht. Ich hatte einen Vortrag bei den Landfrauen Baden-Württemberg Hohenzollern. Was ich …


Datum: 10:15:02 22.03.2017





Sind das Schalldämpfer für eine Schusswaffe? ... Öhm - Nein! .... Aber das brauche ich für BERLIN!

Ehrlich gesagt, sehe ich es schon kommen Wenn ich mit dem Flugzeug zu einem Auftritt verreise, dann nehme ich meinen großen schottischen Highland Dudelsack als Handgepäck mit in die Kabine. Mit einem Wert von weit über 2.000,00  Euro würde ich ihn niemals in einem Koffer aufgeben. Allerdings hat er Maße, die nicht als Handgepäck durchgehen. …


Datum: 09:56:56 19.03.2017





Pffft! Kann ja mal vorkommen! Oder was meint Ihr?

Das kann doch mal vorkommen, dass man etwas vergisst!!!! Habt Ihr noch nie etwas vergessen? ... Ich weiß selbst, dass Mäuse Ohren haben  Kein-Ohr-Mäuse Ich finde: meine Kein-Ohr-Mäuse sind die perfekte Ergänzung zu Til Schweigers Keinohrhasen und Zweiohrküken. Basta! Und jetzt könnt Ihr meinetwegen über meine …


Datum: 20:04:48 22.02.2017





Dürfen in meiner Brust zwei Herzen schlagen? Oder schlagen in meinem HERZEN ZWEI BRÜSTE?

Seit Tagen singt mein Sohn den Denkinger Narrenmarsch .... Und ich singe mit ... Ich bin zwar nicht (mehr) das, was andere "närrisch" nennen, aber ich liebe trotzdem unseren heimischen Fasnets-Brauchtum. Der Winter wird vertrieben. Und irgendwie liegt der Frühling greifbar in der Luft. Gänsehaut pur, wenn ich all die tollen Narren meiner Heimatge…


Datum: 08:13:42 21.02.2017





Was macht ein deutsches Buch in einem schottischen Bagpipe-Store?

Leute, die Antwort ist so einfach..... und bestimmt habt Ihr es Euch gedacht ... zumindest, wenn Ihr 1 und 1 zusammengezählt habt. Die Tanja liebt Schottland. Die Tanja spielt Dudelsack. Und .... Die Tanja hat ein Buch geschrieben. MEIN BUCH gibt's in Stirling bei Alan im Stirling Bagpipe Store. …


Datum: 22:10:12 15.02.2017





Warum ich heute für eine Ordensschwester alles stehen und liegen ließ ....

Morgens in der Früh - um 03.13 Irgendwie konnte ich heute nicht schlafen. Meine Gedanken haben mich aus meinem Schlaf gespült...  Trotz der frühen Uhrzeit habe ich mich mit Elan und guter Laune an den Rechner gesetzt. Irgendwas zu tun gibt's in einem Unternehmen wie meinem ja immer. Pling! 5.39 Uhr - Schwester Teresa postet etwas auf Facebook  Oh wie …


Datum: 13:54:36 10.01.2017





Nicht ohne meinen Coach! ???? Ich finde das einfach nur wahnsinnig ... :-(

Nicht ohne meinen Coach! Ein FAZ-Artikel von heute hat mich nachdenklich gemacht... Die Autorin und Redakteurin Nadine Oberhuber schreibt einen nüchternen, emotionslosen - aber durchaus klaren Status-Quo-Artikel über Coaching in Deutschland. Die Zahl 8.000 In Deutschland gibt es ca. 8.000 Coaches. Meine Nachdenklichkeit: Der Begriff ist nicht geschützt. Inzwischen gibt&#…


Datum: 09:41:31 09.01.2017





Was schenke ich einem Menschen, der sich verändern sollte...

Gar nicht so leicht? Bei Eurer besten Freundin, Euer bestem Freund oder sogar bei jemandem aus Deiner Familie steht eigentlich eine Veränderung Dir ist das sonnenklar, aber dem Betroffenen nicht wirklich. Oder aber er bzw. sie würde gerne, traut sich aber nicht. Ein Geschenk, das Menschen in die Veränderung bringt Dann könnt Ihr gerne erlesene Pralinen, einen …


Datum: 07:31:51 09.12.2016





Autsch! Wir sind in der HEISSEN Phase ...

Weitersagen! :-) Wir sind in der heißen Schlussphase .... am Montag steigt der riesige Benefiz-Abend in der Stadthalle Tuttlingen. Meine 7 SCHWABEN SPEAKER & Dr. Eckart von Hirschhausen.... 100 Prozent Ehrenamt! :-) Kommt doch auch und habt einen großartigen Abend!  


Datum: 12:51:16 18.11.2016





Ein schottischer Dudelsack im Kinderhospiz ...

Woher meine tiefe Traurigkeit kommt Wer mich kennt, der weiß, dass mein Herz für das Ehrenamt schlägt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer ein Lachen für jeden Menschen und fast jede Situation habe... Wer mich gut kennt, der weiß, dass sich unter meiner Fröhlichkeit eine tiefe Traurigkeit verbirgt. Woher diese kommt? Ich weiß es ehrlich …


Datum: 07:42:03 21.10.2016





EINER für alle und ALLE für EINEN - Gestern war ein bewegender Tag für mich!

Hiya, Ihr Lieben, viele von Euch wissen ja, dass ich mich gemeinsam mit großartigen Kollegen - den sogenannten 7 SCHWABEN SPEAKER - für die gute Sache einsetze. Mit all' unserer Vortragskompetenz unterstützen wir Jahr für Jahr zwei auserwählte soziale Einrichtungen. Gestern (an meinem Geburtstag!!!) haben wir die offizielle Vereinsgründung gemacht. Ein …


Datum: 07:23:46 28.09.2016





Joo ist denn schon wieder Weihnachten?

Veränderung heißt auch: frühzeitig in die Pötte kommen.... .... damit's am Ende nicht zu stressig wird. Ich würde mich echt riesig darüber freuen, wenn ich für Euren Freundinnen und Freunde, für Eure Schwestern, Mütter, Tanten, liebsten Kolleginnen und Kollegen eine persönliche Widmung schreiben dürfte. Und für Unternehme…


Datum: 09:27:21 25.09.2016





Ich bin ein echtes Highlight! ... Das steht heute so in der Zeitung!

Das steht so in der Zeitung ... und was ist der Zeitung steht, das stimmt! Wie jeden morgen habe ich auch heute gaaaaaaaaaaanz früh die Zeitung aufgeschlagen. (05.55 Uhr!) ... Na gut, 'aufschlagen' ist bei mir relativ. Ich habe schon vor langer, langer Zeit auf die elektronische Zeitungs-Variante umgestellt. Ich konnte das viele Papier nicht mehr länger ertragen (im wahrste…


Datum: 07:20:49 21.09.2016





Buchhandel kann jeder .... Whisky exklusiv aber nicht

Heute mal in eigener Ego-Sache! ....Jetzt mal ehrlich: in den Buchhandel schaffen es doch die meisten Bücher .... aber in eine exklusive Whisky-Handlung????? Ich freue mich ... und das Beste: am Donnerstagabend (22. September) findet dort exklusiv eine Ladys-Schoko-Dudelsack-Whisky-Change-Night mit mir statt! Karten gibt's bei Whisky-Riegger! Sorry, Jungs ... Women …


Datum: 16:44:01 20.09.2016





Warum Morgen für mich ein besonderer Tag sein wird ....

Morgen wird für mich ein ganz besonderer Tag sein. … Warum? Ich werde in meiner Heimatstadt – meiner Geburtsstadt Spaichingen, der Stadt, in welcher ich meine Kindheit und meine Jugend verbracht habe – aus meinem Buch vorlesen.   Es kribbelt in mir und ich bin aufgeregt wie sonst nie. Auch spüre ich, wie Tränen in mir aufsteigen. Warum das so ist, das …


Datum: 07:34:53 14.09.2016





Was glaubt Ihr, was sich hinter einem „Großen Glückstopf“ verbirgt?

Dem "GROSSEN GLÜCK" auf der Spur Gestern waren wir in Lana auf dem Kirchweihfest. Nur kurz. Solche Feste sind nicht unser Ding. Uns war warm und wir waren aufgrund der großen körperlichen Anstrengungen des Vortages zu platt für eine Wandertour. „Großer Glückstopf“ stand auf einem der Stände. Ist doch logisch, dass man einem solchen…


Datum: 08:27:43 05.09.2016





Ich bin stolz wie Hulle und grinse wie ein Honigkuchenpferd!

Grinsen wie ein Honigkuchenpferd Oh Leute .... nehmt es mir nicht übel - aber ich muss es einfach in diese Welt hinausposaunen: ICH BIN AUF MICH STOLZ WIE HULLE ... und grinse dabei wie ein Honigkuchenpferd. Wir waren gestern auf dem Feldberg im Schwarzwald (Okay, diesmal nicht wandern, sondern Sightseeing mit einer Freundin aus Essen) und haben danach noch einen Abstecher nach Freibu…


Datum: 07:25:27 20.08.2016





Warum mein Dudelsack-Buch von Managementbuch.de empfohlen wird!

Glücklich leben! Weil Glück = Erfolg! So heißt eine der wichtigsten Kategorien von Managementbuch.de Und ich bin TOTAL STOLZ, dass die Redaktion MEIN DUDELSACK-BUCH in der Kategorie "Glücklicher leben" mit einer glasklaren Empfehlung auszeichnet. " ... eine unterhaltsam zu lesende Anleitung zur Veränderung in der Mitte des Lebens ..." Danke,…


Datum: 09:19:00 14.08.2016





Plötzlich alleine! Einsatz für die Feuerwehr Lüneburg ...

Ich kann mich  noch gut an Silvester 1992 erinnern. Gemeinsam mit Freunden feierte ich in Lüneburg. Okay, das alleine ist ja noch nichts besonderes. Das Besondere kam erst um Punkt 24.00 Ein seltsames Geräusch schrillte durch die Wohnung und innerhalb von 1 bis 2 Sekunden saß ich plötzlich ganz alleine da. Alle waren weg Warum? Naja: alle meine Feierfreun…


Datum: 09:21:52 02.08.2016





Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...