Das Buch
Der Film
Der Blog

Suchen

Kategorien durchsuchen

Gefundene Einträge

Meine Freundin Verena - und ihr erstes Mal ...

Meine Freundin Verena Meine Freundin Verena ist eine wunderhübsche, warmherzige, kluge, umsichtige und auch humorvolle Frau. Ich liebe sie so, wie man eben nur besten Freunde lieben kann. Beruflich macht sie das gleiche wie ich, sie hat sich allerdings auf Arztpraxen fokussiert. 4 Tage - 6 Frauen - 11 Koffer ... und nur 2 Autos Anfang April war Verena gemein…


Datum: 17:12:16 18.11.2018





Lasst uns unsere Taten genießen! Und zwar RICHTIG!

Genießen? Genießen! Anhalten und den eigenen Erfolg, das eigene Projekt, das eigene Wirken genießen? Und das nicht nur für den Moment, sondern länger. Länger als nur für einen kurzen Augenblick. Nämlich so lange, wie man es selbst möchte. Warum verwehren wir uns das so oft? Warum richten so viele von uns direkt nach dem Moment, …


Datum: 17:53:04 07.11.2018





Einmal in meinem Leben würde ich gerne ....

„Einmal in meinem Leben würde ich gerne ...“   Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört. Von Freunden. Von Kollegen. Von Bekannten. Von Familienangehörigen. Bald werde ich 50. Und wie das so im Leben ist, sterben nach und nach und auch immer häufiger Menschen, die ich kenne. Und auch Menschen, die im gleichen Alter …


Datum: 08:58:25 11.05.2018





Mein Mann und ich sind getrennt .... er ist einfach davon gesegelt ...

Die Tanja? Getrennt? Nach über 21 Jahren? Naaaa? Hat Dich auch die Neugier dazu getrieben, diesen Blog-Beitrag zu lesen? Was der Tanja da wohl gerade passiert ist ....? Vielleicht war's ja auch nicht die Neugier, sondern das echte Mitgefühl? Wie auch immer ...  Du bist nun hier und das gefällt mir! :-) Lass'uns heute mal kurz darüber nachdenken…


Datum: 08:07:11 10.05.2017





Ich LIEBE schottische Handtaschen.... Auch wenn sie mächtig gruselig aussehen! :-)

Perfekt unperfekt Erst neulich habe ich wieder gehört, dass "man" nur perfekte Sachen ins Netz stellen soll. Alles andere würde stümpferhaft sein. Die Kunden erschrecken. Aber jetzt mal ehrlich! ... Dann müsste ich ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, bis ich was zu meinem Dudelsack posten kann....  Denn: bis ich perfekt …


Datum: 18:07:24 23.03.2017





Sind das Schalldämpfer für eine Schusswaffe? ... Öhm - Nein! .... Aber das brauche ich für BERLIN!

Ehrlich gesagt, sehe ich es schon kommen Wenn ich mit dem Flugzeug zu einem Auftritt verreise, dann nehme ich meinen großen schottischen Highland Dudelsack als Handgepäck mit in die Kabine. Mit einem Wert von weit über 2.000,00  Euro würde ich ihn niemals in einem Koffer aufgeben. Allerdings hat er Maße, die nicht als Handgepäck durchgehen. …


Datum: 09:56:56 19.03.2017





Warum ich Schottland so sehr liebe ....

Meine große Liebe zu Schottland - mein Kraftort und der Ort, der mir Kraft gibt Viele von Euch kennen die Geschichte, warum ich plötzlich Dudelsack lernen wollte. Alles begann am William Wallace Monument bei Stirling. Auf dem Blogbild seht Ihr den Turm, der zu Ehren des schottischen Freiheitskämpfer William Wallace errichtet wurde. Die meisten von Euch kennen …


Datum: 11:35:12 04.03.2017





Was macht ein deutsches Buch in einem schottischen Bagpipe-Store?

Leute, die Antwort ist so einfach..... und bestimmt habt Ihr es Euch gedacht ... zumindest, wenn Ihr 1 und 1 zusammengezählt habt. Die Tanja liebt Schottland. Die Tanja spielt Dudelsack. Und .... Die Tanja hat ein Buch geschrieben. MEIN BUCH gibt's in Stirling bei Alan im Stirling Bagpipe Store. …


Datum: 22:10:12 15.02.2017





Damals, als ich mit 13 Jahren von Zuhause ausgerissen bin ...

Es hätte auch schief gehen können.... Ich glaube, dass er immer noch mit zu den schrecklichsten Momenten im Leben meiner Eltern gehört. Der Moment, als sie in mein Kinderzimmer schauten und dort einen Abschiedsbrief von mir vorfanden. Und nur damit Ihr das nicht falsch interpretiert: meine Eltern haben mich nie geschlagen, waren immer lieb zu …


Datum: 08:41:11 02.02.2017





Und wann gehst Du endlich mal nach Schottland?

Schon einmal in Schottland gewesen? Oder schon lange mal     „ … Wer von Ihnen war schon einmal in Schottland? …“ Zaghaft erheben sich einige Finger im Publikum. Auf den Gesichtern der ‚Finger-Eigentümer‘ zeigt sich ein Lächeln der freudigen Erinnerung und auch Stolz. Stolz darauf, schon …


Datum: 08:27:03 31.01.2017





Die Tanja im Whisky-Wonder-Land

Ich liebe meinen Job. Beim 1. Candlelight-Whiskytasting bei Whisky-Riegger gab's neben der Präsentation und Verkostung von großartigen Whiskys viel Unterhaltsames rund um die Psychologie der Veränderung. Freilich präsentiert von mir Nachfolgend einen kleinen Eindruck und wer weiß - vielleicht will ja Euer Unternehmen auch mal ein exklusives Whiskytasting …


Datum: 18:33:47 21.01.2017





Eine Flasche Whisky für 300.000 EURO!? *** Ein Gefühl wie zwischen Sesamstraße und russischer Mafia!

Die Tanja kennt sich (vielleicht) in Whisky aus! Kurz vor Weihnachten habe ich in Stuttgart noch meinen Vortrag zu meinem Dudelsack-Buch gehalten: „Veränderung in der Mitte des Lebens!“ – Tolles Thema, tolle Zuhörer. Schmunzelnd berichtete ich dem Publikum, dass mich – seitdem ich Dudelsack spiele – viele auch für eine echte Expertin in Sachen …


Datum: 12:20:23 14.01.2017





Was bitteschön ist ein Candle-Light-Whisky-Schoko-Tasting?

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und ein guter Whisky wärmt die Kehle. Warum das so ist und ob hinter diesen Aussagen vielleicht doch noch mehr steckt, das erfahrt Ihr bei unserem 1. Candle-Light-Whisky-Tasting.  Lasst Euch überraschen und erfaht von Uwe Lauinger (Whisky-Riegger) auf gewohnt unterhaltsame Art und Weise Wissenswertes über sorgfältig ausgewäh…


Datum: 10:40:42 09.12.2016





Buchhandel kann jeder .... Whisky exklusiv aber nicht

Heute mal in eigener Ego-Sache! ....Jetzt mal ehrlich: in den Buchhandel schaffen es doch die meisten Bücher .... aber in eine exklusive Whisky-Handlung????? Ich freue mich ... und das Beste: am Donnerstagabend (22. September) findet dort exklusiv eine Ladys-Schoko-Dudelsack-Whisky-Change-Night mit mir statt! Karten gibt's bei Whisky-Riegger! Sorry, Jungs ... Women …


Datum: 16:44:01 20.09.2016





Wenn das Schottische auf das Schwäbische Hochland trifft....

Was haben schottisch-schwäbische Spezialitäten, die Psychologie der Veränderung, ein schottischer Highland-Dudelsack und ein Whisky-Tasting miteinander zu Die Antwort erhaltet Ihr im Wohlfühl-Ambiente des Höhenrestaurants Klippeneck. Erlebt einen unvergesslichen Abend auf der Schwäbischen Alb. Lassst Euch überraschen und erlebt erlesene schottisch-schw…


Datum: 11:50:24 17.09.2016





Um was geht es, wenn der Nebel sich lichtet?

Um was geht es eigentlich, wenn wir uns nicht in Richtung unserem Wunsch bewegen? Für was stehen all die Ausreden? Was zeigt sich, wenn der Nebel sich lichtet? Wenn sich in Schottland der Nebel verzieht, dann wird der Blick frei für eine oftmals bizarre, wunderschöne Landschaft. Ich glaube, dass es bei uns innerlich auch so aussieht. Wenn der Nebel sich lichtet…. …


Datum: 13:57:06 28.07.2016





Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...