Das Buch
Der Film
Der Blog

Suchen

Kategorien durchsuchen

Gefundene Einträge

Wenn ein Kind stirbt .... in Erinnerung an Maya

Wenn der Winterhimmel rot leuchtet.... ... dann helfen die kleinen Sternenkinder und Engelchen dem Christkind bei den Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Das hat meine Oma immer gesagt. Und ich glaube fest daran. Was ist wichtig im Leben? Wir hetzen von Termin zu Termin. Wir nehmen uns selbst unglaublich wichtig. Immer höher, immer schneller, immer …


Datum: 10:35:09 25.11.2018





Bist du ein Dorf-Depp oder ein gebildeter Stadt-Mensch?

Die Zahl 18 mal.... Ja! Richtig gelesen. 18 mal bin ich in meinem Leben schon umgezogen. Die Liste meiner Wohnorte ist ein kunterbunter Mix der deutschen Bundesländer und vor allem ein krasser Gegensatz zwischen kleinem Dorf und Großstadt. Geboren und aufgewachsen bin ich in der schwäbischen Kleinstadt Spaichingen. Das ist nicht nur die Heimatstadt von Erwin …


Datum: 09:28:08 26.08.2018





Können dicke Menschen einen Berg erklimmen?

  Aber so was von!!!! Ohne Zweifel: Jaaaa! Aber so was von!!! …. Denn: Einfach kann ja jeder! Das würde zumindest meine liebe Autoren-Kollegin Katja Kerschgens sagen. Katja hat eine freche Schnauze und – wie könnte es anders sein - das Herz am richtigen Fleck. Katja ist nicht krank, sondern sie hat eine Krankheit. Eine fiese Krankheit. Katja …


Datum: 11:38:46 20.08.2017





Ich LIEBE schottische Handtaschen.... Auch wenn sie mächtig gruselig aussehen! :-)

Perfekt unperfekt Erst neulich habe ich wieder gehört, dass "man" nur perfekte Sachen ins Netz stellen soll. Alles andere würde stümpferhaft sein. Die Kunden erschrecken. Aber jetzt mal ehrlich! ... Dann müsste ich ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, bis ich was zu meinem Dudelsack posten kann....  Denn: bis ich perfekt …


Datum: 18:07:24 23.03.2017





Der denkt wohl, der Gehweg gehört ihm! ***** Ausweichen oder Spur halten?

Der denkt wohl, der Gehweg gehört Rücksichtslos! Wie oft habe ich meine Eltern schon über andere Menschen schimpfen gehört. Über Menschen, die keinerlei Rücksicht auf den entgegenkommenden Fußgänger-Verkehr nehmen. Die einfach so auf ihrer Spur bleiben, ohne auch nur ein Quäntchen Platz zu machen. „Der denkt wohl, der …


Datum: 14:39:40 29.12.2016





Wir sehen nur, was wir zu sehen bereit sind .... Das Erbe unserer Eltern

Das Erbe der Kriegsenkel: Was das Schweigen der Eltern mit uns macht Matthias Lohre, Journalist – Autor Das Cover Bei einem Surf-Ausflug entdeckt: eine typische Szene aus einer Kindheit in den 60/70iger … Manchmal surfe ich einfach so durch’s Netz. Auf der Suche nach „nichts Bestimmtem“, aber immer mit offenen Augen für das, was mich interessieren kö…


Datum: 19:12:15 27.12.2016





Warum Morgen für mich ein besonderer Tag sein wird ....

Morgen wird für mich ein ganz besonderer Tag sein. … Warum? Ich werde in meiner Heimatstadt – meiner Geburtsstadt Spaichingen, der Stadt, in welcher ich meine Kindheit und meine Jugend verbracht habe – aus meinem Buch vorlesen.   Es kribbelt in mir und ich bin aufgeregt wie sonst nie. Auch spüre ich, wie Tränen in mir aufsteigen. Warum das so ist, das …


Datum: 07:34:53 14.09.2016





Wenn Dir ein Unfall ein Bein abreißt ...

Unfälle passieren anderen, aber nicht Ein wunderschönes Frauenbein und eine Bein-Prothese. Beide gehören zur selben Frau. Darunter die Aussage „No Credit!“. Seit einer Woche sind wir im Urlaub in Südtirol und unterwegs sehe ich überall dieses Plakat. Es soll mich und die anderen Autofahrer dazu anregen, vorsichtig im Straßenverkehr zu sein. Aber …


Datum: 08:58:04 04.09.2016





Die Tanja Köhler ®
Ulmenweg 9
78588 Denkingen

Telefon: 0049 | 7424 | 9607 279

Mobil: 0049 | 172 | 842 6515

mail(at)die-tanja-koehler.de

Die Tanja bei...