MEIN PROFIL
Wer und wie ich bin …

Auf einen Blick
Ich wurde 1968 in der schwäbischen Kleinstadt Spaichingen geboren und habe schon viele berufliche Stationen über ganz Deutschland hinweg erlebt: Lüneburg, Hamburg, Berlin, Essen … die Frisur sitzt!

Ausbildung und Erfahrung
Ganz unvoreingenommen kann ich von mir sagen: Ich bin eine gute Beraterin. Gerne nenne ich Referenzen (Mittelständische Unternehmen, Konzerne), zu denen Sie dann persönlich Kontakt aufnehmen dürfen, um ein Feedback zu meiner Leistung einholen zu können. Ich biete starke Inhalte, die aufgrund meines Studiums und meiner langjährigen Berufserfahrung sowohl betriebswirtschaftlich als auch psychologisch fundiert sind. Titel sind zwar meiner Meinung nach Schall und Rauch, sie können aber zumindest eine Orientierung geben: Diplom-Psychologin (TU Berlin), Kauffrau, Systemische Beraterin (IF Weinheim).

Auszeichnungen
In meiner lösungsorientierten Klarheit bin ich herzlich und nehme die Menschen zügig mit. Und “ja” – ein wenig narzisstisch bin auch ich. Ich bin stolz auf meine vielen – ehrlich erarbeiteten und nicht erkauften – Auszeichnungen: HR Excellence Award 2013/2014, Internationaler Deutscher Trainingspreis 2012, insgesamt 3 Würdigungen meiner Beratungsansätze von Dr. Horst Köhler – Bundespräsident a.D. 

Herzlich und engagiert
Eine Ahnung von mir und meiner Wertschätzung dem Menschen gegenüber bekommen Sie, wenn Sie erfahren, für was ich mich sozial engagiere. Sich für andere einzubringen, das mache ich nicht erst seit gestern. Das begleitet mich schon von Kindheitsbeinen an.
“Ja!” – ich liebe und lebe das Ehrenamt. Neben zahlreichen kleineren Projekten liegen mir vor allem meine Benefiz-Auftritte als Gründerin und Mitglied der 7 SCHWABEN SPEAKER® am Herzen. Weit über 100.000 Euro konnten wir hier schon für verschiedene gute Sachen “ersprechen”.

On Air
Immer donnerstags bin ich auf antenne 1 Neckarburg Rock & Pop mit meiner Sendung ‘Sag’ mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk‘ mit Themen rund um die Psychologie und das Leben zu hören. Humorvoll. Spritzig. Frech. Herzlich … und durchaus auch mit Tiefgang.

 

 

 

 

 

Was möchten Sie tun?

Rückruf-Wunsch: “Ich freue mich über einen Rückruf von Tanja Köhler, um herauszufinden, ob und wie sie uns unterstützen kann.”