Bücher, Hörbücher & More

Ich schreibe für mein Leben gern. Das Dudelsack-Buch (wie ich es gerne nenne) ist nach wie vor sehr gut nachgefragt. Immer, wenn ich selbst darin lese, bin ich in der Tat überrascht und sehr beeindruckt von mir selbst. Sooooo toll finde ich es… 🙂

Viele haben mich gefragt, ob es mein Buch auch als Hörbuch geben würde…. Nein, gab es bis zum Jahr 2019 leider nicht. Da schon zu viel Zeit seit der Veröffentlichung des Buches vergangen war, wollte auch kein Audio-Verlag das Hörbuch mehr produzieren. Also habe ich es einfach selbst gemacht. Das war auch „stimmig“ für mich, weil das Buch große autobiografische Teile von mir hat.

Als ich dann mein Buch als Hörbuch im Tonstudio einsprach, hat sich gezeigt, dass ich eine wirkungsvolle Stimme habe. Seit 2020 bin ich auch im Radio zu hören – jeden Donnerstag von 18.00 bis 19.00 Uhr auf antenne 1 Neckarburg Rock & Pop mit meiner eigenen Sendung „Sag mal Tanja!?“ (folge dem Link und du findest alle Sendungen zum Nachhören).

Als Psychologin suche ich immer Wege und Möglichkeiten, dass sich die Menschen an das geschriebene oder gehörte Wort erinnern, dass diese bedeutsam für sie sind. Mit der Zollstock-Übung und dem dazugehörigen Zollstock für Veränderung ist mir das durchaus gelungen.

Meine erste Buchveröffentlichung findet sich übrigens im Buch Kraftvolle Unternehmen„. Mit einem Gastartikel fing also alles an…. Ich war begeistert, Seite an Seite mit Menschen wie Pater Anselm Grün, Walter Kohl und Prof. Dr. Lothar Seifert ein Buch zu schreiben.

Übrigens: weitere Buchvorhaben sind hier in der Pipe. Da ich aber sehr gerne auch in meinem Blog schreibe, dauert das andere einfach seine Zeit. Vielleicht ist auch die Zeit der Bücher vorbei und psychologische Veränderungsimpulse finden sein Format als Blogs oder Podcasts. Wer weiß…. wir werden es sehen. Hören. Erleben.