Rauhnächte 2022/2023

Ich freue mich, dass du den Weg zu meinen Rauhnachts-Kursen gefunden hast. Leider ist ein Einstieg nicht mehr möglich. Sehr gerne informiere ich dich aber, sobald ab Herbst die neuen Kurse online sein werden beziehungsweise auch mein Buch im Handel erhältlich sein wird. Schreibe mir einfach eine kurze eMail mit deinem Vornamen und Namen und dem Betreff „Rauhnächte„. Selbstverständlich werde ich deine eMail-Adresse ausschließlich für diese Information nutzen.
JA, BITTE INFORMIERE MICH, SOBALD DIE ONLINE-KURSE RAUHNÄCHTE 2023/2024 BUCHBAR SIND.

 

In den Medien und Podcasts …

Vor Weihnachten wurde ich von zahlreichen Medien zum Thema „Rauhnächte“ interviewt. Das Thema „Rauhnächte“ beleuchte ich außerdem jedes Jahr aus einer anderen Perspektive in meiner Radiosendung „Sag mal Tanja!? Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk“  – Nachfolgend eine kleine Auswahl für dich:

Warum die Rauhnächte Menschen heute (wieder) ansprechen.
(Beitrag der katholischen Kirche – katholisch.de)

Rauhnächte – ein uraltes Ritual zwischen Brauchtum und Moderne
(Sendung vom 15. Dezember 2022)

Rauhnächte  – Nur etwas für esoterische Sonderlinge?
(Sendung vom 16. Dezember 2021)

Rauhnächte – im Gespräch mit einer Räucherexpertin
(Sendung vom 17. Dezember 2020)

 

 

Die Rauhnächte. Viele kennen sie nicht, obwohl es ein uralter germanischer Brauch ist. Und dann gibt es die, die glauben, sie zu kennen und denken, dass es ein weibischer Aberglaube ist, mit Engelchen, bösen Geistern und Wäsche, die man nicht ab Weihnachten nicht aufhängen darf.

Und dann gibt es die, die wissen, dass es MEHR als „nur“ Brauchtum und erst Recht kein Aberglaube ist. Sondern die Möglichkeit, sich mal Zeit für sich zu nehmen und sich gut auf das kommende Jahr einzustellen. Quasi eine Art von Intensiv-Coaching an 12 aufeinanderfolgenden Tagen.

Logisch, dass auch alte Bräuche sich nach und nach mit der Gesellschaft und den Menschen verändern. Weniger Zeit – mehr Digitalisierung. Und manchmal auch der Wunsch nach mehr Selbstbestimmung und nicht mehr länger Spielball der äußeren Erwartungen zu sein. Meine Rauhnachtskurse kommen genau diesen veränderten Anforderungen nach. Jeden Kurs gibt es zum Beispiel als App für Smartphones. (Diese App ist nicht in einem Store erhältlich, sondern du kannst die App über das Programm aktivieren, sobald du den Kurs gekauft hast). Das Icon sieht so aus:

Rauhnächte to GO! ist der Online-Kurs für Menschen mit wenig Zeit aber Lust zur Selbstreflexion. Du erhältst den Kurs für 24,50 Euro.

Rauhnächte SYSTEMISCH ist der psychologisch-fundierte Online-Kurs für Menschen, die es noch intensiver und tiefgründiger bevorzugen. Du erhältst den Kurs für 49,90 Euro. 

Rauhnächte für Führungskräfte ist Online-Kurs der dich in deiner Führungsrolle zu mehr Klarheit und Umsetzungsstärke in 2023 führt. Du erhältst den Kurs für 79,90 Euro. 

Dieses Video ist das Begrüßungsvideo für die Teilnehmer*innen von Rauhnächte SYSTEMISCH. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, was genau in den Kursen enthalten ist, dann klicke einfach auf eines der Motive und du wirst auf die jeweilige Bestellseite weiter geleitet. Aber keine Sorge: damit tätigst du KEINEN Kauf. Du bekommst lediglich angezeigt, was alles im Kurs enthalten ist und wie du ihn – wenn du möchtest – kaufen kannst.

  

  

 


Du möchtest vorab MEHR wissen? Gerne!

  • Du hast immer wieder mal von den Rauhnächten gehört und bist dir unsicher, ob du sie mal ausprobieren sollst bzw. ob die Rauhnächte etwas für dich sind?
  • Du würdest gerne mehr über die zwei Online-Kurse erfahren?

Dann lade ich dich herzlich zu einem kostenlosen Online-Treffen via Zoom  (in einer kleinen Gruppe) ein. Such‘ dir einfach einen Termin aus und schreibe mir eine kurze Mail, an welchem Termin du teilnehmen möchtest. Ich lasse dir schnellstmöglich den Zugangscode zukommen. Alle Termine findest du HIER. PS: Warum kommst du nicht gleich mit einer Freundin?

 

Ja, ich möchte informiert werden.

Bitte informiere mich, wenn es Neues im Blog oder Podcast gibt. 

Es hat geklappt. Immer wenn es Neues im Blog oder im Podcast gibt, bekommst Du von mir eine Information dazu.