Rod Stewart, Schottland, Honig & More

Momente, die dir dein Leben versüßen

 

Löffel-Liste – das ist die Liste mit den Dingen, die du tun möchtest, bevor du den Löffel abgibst. Wenn du also stirbst. Ich bin mir fast sicher, dass du diesen Begriff schon irgendwann mal irgendwo gehört hast. Fakt ist: auch ich habe eine solche Liste, aber ich verrate euch nicht, was auf ihr steht.

5 Dinge pro Jahr, die mir mein Leben versüssen …

Was ich aber mit euch teile, das ist meine sogenannte Teelöffel-Liste. Wenn du googelst, dann wirst du diesen Begriff nicht finden. Warum nicht? Weil ich ihn erst vor kurzem für eine Übung in meinem Selbstcoaching-Programm entwickelt habe – die Teelöffel-Liste. Ich liebe nämlich Tee mit Honig. Und so, wie ich mir den Tee mit einem Teelöffel mit gutem Honig versüße, so versüße ich mir auch mein Jahr. Schaut‘ mal, was auf meiner Teelöffel-Liste für 2019 drauf steht:

  1. Honig im Kopf! Nach Schottland fliegen und einen Teelöffel mit Honig genießen!
  2. Ein Stückchen Gouda auf dem Amsterdamer Käsemarkt probieren! Zusammen mit meinem Sohn.
  3. Gemeinsam mit Rod Stewart „I don’t want to talk about it’ singen.
  4. Mein neues Buch ‘DANKE’ schreiben.
  5. Mit meinem Sohn den Sonnenuntergang auf dem Eifelturm anschauen und ein Mutter-Sohn-Herz mit den Händen machen.

Eine Nummer zu groß? Überkandidelt?

Warum immer auf die großen Dinge hinarbeiten, wenn es doch das ‘Kleine’ ist, was den Alltag ausmacht? Okay! Ich geb’s ja zu. Die von mir genannten Dinge sind schon eine ziemliche Hausnummer. Vielleicht stehen sie ja bei dir auf der Lebens-Löffelliste. Bei mir stehen sie aber auf meiner Teelöffel-Liste für das Jahr 2019. Und da bleiben sie auch drauf. Und ‘Nein’ – ich fühle mich kein bisschen ‘überkandidelt’! Warum nicht? Weil 2019 ein besonderes Jahr für mich ist und mir in guter Erinnerung bleiben soll…. egal wie schwer es für mich ist … aber mehr verrate ich nun nicht!

PS – Postskriptum

Und was steht auf deiner Teelöffel-Liste? Welche Momente sollen dein 2019 versüßen?

Denk’ mal drüber nach….