Lesedauer: 2 Minuten
Talk-Länge: 1 Stunden 17 Minuten
Nutzen. viel zum Lachen sowie Wissenswertes rund um Schottland, die Insel Skye, Talisker-Whisky & More

Route 726 – Nord trifft Süd!

Der Livestream-Talk mit Gedanken über das Leben, Schottland, Whisky, Dudelsack & More

Du liebst Schottland oder wolltest dort schon immer mal hin?
Whisky ist für dich kein Getränk, sondern der Ausdruck eines Lebensgefühls? Auch falls du selbst keinen Alkohol trinkst?
Der schottische Dudelsack fasziniert dich – auch wenn er sich manchmal schräg anhört?
Und auch sonst magst du gute Gespräche über das Leben – mit Tiefgang, Leichtigkeit UND Humor?

Am 23. Mai haben wir es gewagt … und haben einen großartigen ersten Livestream-Talk mit vielen, vielen Zuschauern erleben dürfen! Ihr habt ihn verpasst? Dann könnt Ihr ihn hier Euch gemütlich anschauen….

 

Über den Talk:

Ralf ist im normalen Leben Fluglotse und sorgt für die Sicherheit des Flugverkehrs. Als WhiskyPapa führt er regelmäßig Tastings in seiner nordischen Heimat Hude durch. In seinem Blog „Der Gedankenlotse“ philosophiert er über das Leben und das menschliche Verhalten. Selbstverständlich ist er ein großartiger Dudelsackspieler und zudem absoluter Schottlandliebhaber.

Tanja verdient als Psychologin und Autorin des Buches „Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen“ ihr Geld. Klar, dass sie die psychologische Seite des Talks darstellt. Whisky findet sie gut, hat aber in Wirklichkeit keine Ahnung, von was sie redet. Das Herz der Schwäbin schlägt seit vielen Jahren für Schottland. Immer wieder nimmt sie Menschen mit auf die Insel und steckt sie mit dem Schottland-Virus an. Dudelsack spielt sie auch – allerdings so, dass sich die Haare der Profis sträuben …obwohl ihr die Herzen der unbedarften Zuhörer zufliegen

Am 23. Mai entführen Euch die Beiden auf die bekannteste der schottischen Inseln – nämlich nach Skye. Freilich alles von Zuhause aus – Ralf am Rechner im Norden, Tanja am PC im Süden.

Unter anderem werden die beiden Euch einen Whisky vorstellen. Der Kenner ahnt schon jetzt, dass es ein Talisker sein wird. Freilich werden sie gemeinsam ein Liedchen (Tune) auf ihren Dudelsäcken spielen und Euch zu einigen schönen Orte auf Skye entführen. Und da beide zu den gesprächigeren Menschen dieser Welt gehören, werden sie dabei miteinander schnacken … oder schwätzen (wie der Schwabe so schön sagt). Motto des Abends: „Was Menschen verbindet“. Und freilich habt auch Ihr über die Chatfunktion die Möglichkeit, „mitzureden“ –Fragen zu stellen bzw. Euren eigenen Senf abzugeben

Macht’s Euch also am Samstagabend bequem. Nehmt Euch – wenn ihr wollt – selbst einen Whisky zur Hand und genießt den 1. Talk … Route 726 – Nord trifft Süd! Der Livestream-Talk mit Gedanken über das Leben, Schottland, Whisky, Dudelsack & More

PS: Was es mit Schnick-Schnack-Schnuck auf sich hat, das erfahrt Ihr im Talk… 😉

PPS: Weitere Talks sind – im wahrsten Sinne des Wortes – in der Pipe! Wenn auch du mal auf unserer virtuellen Psycho-Couch platznehmen und deinen Lieblings-Whisky und/oder deinen Lieblingsort in Schottland vorstellen möchtest, dann meld’ dich: bei der Tanja oder dem Ralf

Rechtlicher Hinweis

Im Video stellen wir Whisky aus der Destille Talisker in Schottland vor. Gleichzeitig gibt es einen Verweis auf den Whisky-Händler Wein-Riegger in VS-Villingen. Unser Talk erfolgt aus eigener Motivation ohne finanziellen Anreize der zuvor genannten.

PPPS: Wenn du uns sponsern willst – mit Whisky oder Reisen nach Schottland o.ä… nur zu! 🙂

Hinweis: der nächste Talk findet am 11. Juni 2020 statt