Wenn ein Kind stirbt.

In liebevoller Erinnerung an Maya

Wenn der Winterhimmel rot leuchtet….

… dann helfen die kleinen Sternenkinder und Engelchen dem Christkind bei den Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Das hat meine Oma immer gesagt. Und ich glaube fest daran.

Was ist wichtig im Leben?

Wir hetzen von Termin zu Termin. Wir nehmen uns selbst unglaublich wichtig. Immer höher, immer schneller, immer weiter. Auch mir passiert das. Immer wieder. Und dann gibt es die Momente, in denen ich urplötzlich traurig werde und mich frage: WAS MACHE ICH DENN DA EIGENTLICH?

Heute morgen am Frühstückstisch

…. summt mein Sohn das Lied, das er zum Tod seiner Freundin Maya komponiert hatte. Und die Erinnerung trifft mich aus scheinbar heiterem Himmel und plötzlich tut mir mein Herz weh. Wie selbstverständlich leben wir doch unser Leben. Wie schnell vergessen wir…. wie vergänglich wir doch sind….

In Erinnerung an Maya

Lasst uns innehalten und uns dem zuwenden, was wirklich wichtig ist im Leben. Unseren Lieben. Maya: wir vermissen dich! www.du-bist-mein-engel.de

PS – Postskritpum

Vielleicht magst du ja helfen? Kinderhospiz Sternschnuppe

…. denk’ mal drüber nach!